06253 8063971

Unfall­ver­si­che­rung

Testsiegel Chip HanseMerkur

Damit Sie in aller Ruhe wieder genesen

  • Leistungen bereits ab 1% Invalidität
  • Individuelle Tarifgestaltung
  • Lebenslange monatliche Unfallrente

Die private Unfallversicherung

Die HanseMerkur bietet mit ihren Tarifen Flex eine erstklassige private Unfallversicherung an. Diese deckt die Lücken der gesetzlichen Unfallversicherung von Angestellten, Schülern und Studenten, während sie Selbstständige und nicht berufstätige Personen vollständig schützt.

Warum ist die private Unfallversicherung so wichtig?

Niemand denkt gern darüber nach, aber ein plötzlicher Unfall würde unser Leben komplett verändern. Sollte sich Invalidität einstellen, kämen auf uns gravierendste Einschränkungen zu, wenn wir unseren Beruf nicht mehr ausüben können. Die Einkommensverluste sind nur eine der weitreichenden finanziellen Folgen, oft muss auch die Wohnung behindertengerecht umgebaut werden. Selbst bei einem Unfall, der nicht zur Invalidität führt, ergibt sich oft ein langfristiger Einkommensverlust. Darüber hinaus werden im Alltag Haushaltshilfen und Pflegepersonal benötigt.

Was leistet die private Unfallversicherung der HanseMerkur?

Der Tarife Flex der HanseMerkur sichert den Kunden und seine Familie weltweit ab. Die private Unfallversicherung greift bei allen Freizeit- und Arbeitsunfällen rund um die Uhr. Wichtig zu wissen: Die gesetzliche Unfallversicherung schützt Arbeitnehmer, Auszubildende, Schüler und Studenten nur am Arbeits- oder Ausbildungsplatz sowie auf dem direkten Weg dorthin oder von dort nach Hause. Schon bei einer geringen Abweichung von diesem Weg etwa zum Einkaufen entfällt der Versicherungsschutz, in der Freizeit greift er ohnehin nicht. Diese Lücke schließen die Flex-Tarife der HanseMerkur. Der Tarif Flex Top erhielt eine “sehr gute” Bewertung durch Franke und Bornberg. Das Rating dieser Agentur wird in der Branche stark beachtet. Viele Selbstständige setzen auf diese Absicherung, da sie sich einen Verdienstausfall absolut nicht leisten können. Hervorragend wurden in den Flex-Tarifen die Gliedertaxe und die Invaliditätsleistungen gestaltet. Die jeweilige Versicherungssumme kann der Kunde individuell festlegen. Durch die inkludierte Progression erhalten die Versicherungsnehmer bei schweren Unfällen sehr hohe Leistungen.